Verwirrende Umleitungsschilder auf Hunsrückhöhenstraße

Zerf · Diese Hinweistafeln haben vielen Autofahrer einen unnötigen Umweg beschert. Schon seit dem Wochenende ist die Sperrung auf der Hunsrückhöhenstraße (B 407), die zwischen Hirschfelderhof und Zerf eine neue Fahrbahndecke erhalten hat, aufgehoben.

Doch noch bis zum gestrigen Dienstag haben am Hirschfelderhof beziehungsweise am Zerfer Kreisel die Umleitungsschilder gestanden, die die Autofahrer über die B 268 und die K 139 bei Greimerath um die einstige Baustelle lotsten.
Arnold Eiden, Leiter der Straßenmeisterei Hermeskeil, sagt: "Es kann sein, dass vergessen wurde, diese Schilder abzubauen." Er kündigte aber an, dass dies noch im Laufe des Dienstags von seinen Mitarbeitern nachgeholt werde. ax

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort