Verwirrte Lastwagenfahrer unterwegs in Konz

Konz · Das Bild des festgefahrenen Brummifahrers hat Symbolkraft: Denn drei Fahrer von 40-Tonnern haben sich innerhalb weniger Wochen in dieser Kurve der schmalen Straße Am Sprung festgefahren. Diese Häufung resultiert daraus, dass die Stadt Konz im Jahr 2015 zeitweise gespickt war mit mehreren Baustellen - zum Beispiel in Oberemmel sowie in der Bahnhofstraße und der Güterstraße.

Auch die Hauptdurchgangsstraßen in Karthaus waren lange Zeit nicht befahrbar. Zur größten Verwirrung führte aber die Sperrung der Michael-Scherer-Straße. Obwohl die Konzer Verwaltung mehrfach ihre Beschilderung erneuert hatte, kamen die Lastwagenfahrer nicht damit parat. Das Resultat: Sie landeten in der Anwohnerstraße Am Sprung und blieben stecken. Die gute Nachricht: Zumindest die Sperrung der Michael-Scherer-Straße ist Geschichte.
(cmk)/TV-Foto: Archiv/Christian Kremer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort