Verwüsteter Rewe-Markt in Perl: Polizei hat erste Spur

Perl · Mit einer Täterbeschreibung versucht die Polizei, zwei Jugendlichen auf die Spur zu kommen. Das Duo wird verdächtigt, für die Sachbeschädigung im Perler Rewe-Markt am Sonntag verantwortlich zu sein (der TV berichtete).

Als Tatzeit nennt die Polizei zwischen 19 und 20.30 Uhr.
Die Unbekannten hatten mehrere Plexiglasscheiben eines Rolltores im hinteren Bereich des Anwesens eingeschlagen und waren in den Markt eingedrungen. Aus den Regalen stahlen sie mehrere Glasflaschen mit Ketchup und anderen Flüssigkeiten. Diese warfen sie gegen die Außenfassade des Gebäudes. Mindestens vier Feuerlöscher haben sie aus dem Gebäude nach außen gebracht und auf dem Parkplatz entleert. Geschätzter Schaden: 5000 Euro. Ein Zeuge hat sich bei der Polizei gemeldet, der zwei Personen bei der Tat und auch nach der Sachbeschädigung am Rewe-Markt gesehen haben will. Nach seiner Beschreibung soll der eine Täter zwischen 1,60 und 1,70 Meter groß sein, eine normale Figur und braunes, kurzes Haar mit Naturwelle haben. Er trug eine Brille. Der zweite Jugendliche soll zwischen 14 und 16 Jahre alt und etwas kleiner als sein Mittäter sein. Er hat einen auffällig runden Kopf mit kurzen blonden Haaren. Die Polizei schließt nicht aus, dass die Jugendlichen im Umfeld des Tatortes wohnen. red
Hinweise an den Polizeiposten Perl, Telefon 06867/93390, oder jede andere Polizeidienststelle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort