VHS Kanzem zeigt Film über Indianer vom Amazonas

Kanzem · Die Volkshochschul-Außenstelle in Kanzem zeigt am Donnerstag, 22. September, einen Film über die Waorani-Indianer in Equador. Die Vorstellung beginnt um 19.30 Uhr in der alten Schule und kostet 5 Euro Eintritt.

Die Regisseurin des Films, Carolin Meyer, arbeitet seit über drei Jahren im Amazonastiefland von Ecuador. Das Regenwaldgebiet gilt als eines der artenreichsten Regionen der Erde. Noch heute leben dort zehn verschiedene indigene Stämme. Die kriegerischen Waorani stehen erst seit 60 Jahren in friedlichem Kontakt mit der Außenwelt. Aber noch immer leben sie hauptsächlich von der Affen- und Wildschweinjagd.
Der beeindruckende Film führt den Zuschauer in das abgelegene Waoranidorf Bameno, tief im Yasumi-Nationalpark Ecuadors, mitten in den Farben und Klängen des Regenwaldes. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort