1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Victoria Hardt (16) aus Bonerath ist Siedlertochter Almy Wilkins

Victoria Hardt (16) aus Bonerath ist Siedlertochter Almy Wilkins

"Ich mache seit 2007 als Indianer mit. In ‚Im Tal des Todes‘ spiele ich jetzt Almy Wilkins, die Tochter eines weißen Siedlers.

Die Rolle bedeutet mir viel: Ich wollte immer schon eine Sprechrolle haben und mit einem Pferd mitmachen, weil ich selbst gern reite. Für die Proben und die Aufführungen leiht Regisseur Conny Faißt mir ein Pferd, auf dem ich schon seit Dezember 2012 Reitstunden nehme, eigens für das Stück. Mir gefallen alle Karl-May-Geschichten, Cowboys und Indianer fand ich schon immer gut. Schön finde ich auch die Zusammenarbeit im Verein. Vor allem die Sprechrollen sind lustig, besonders wenn einer den Text verdreht. Dann werden schon mal Versprecher statt Verbrecher gejagt."