Viel Eigenleistung

RIOL. Der Sportverein "Wacker" Riol hat künftig mehr Möglichkeiten, sein Vereinsleben zu gestalten. Das erheblich erweiterte Clubheim kann für viele Arten der Freizeitgestaltung genutzt werden.

Die Erweiterung des Clubheims war eines der Ziele, mit denen Bruno Christmann im Jahre 2000 seit Amt als Vorsitzender des SV Riol antrat. Das Ziel ist erreicht. Deshalb gab es bei der Einweihung freudige Gesichter. Christmann ließ die Stationen der Arbeiten Revue passieren und bedankte sich bei allen, die mit ihrem Engagement zum Gelingen beitrugen.Besonderer Dank galt Vereinsmitglied Michael Flesch, der sowohl für die Planung als auch für die Bauleitung verantwortlich zeichnete - ohne Bezahlung versteht sich. Ohne die "großartige Unterstützung des Gemeinderates" sei die Realisierung des Projektes nicht möglich gewesen, sagte Christmann.Dank ging auch an den Sportkreisvorsitzenden Alfons Steinbach, der sich frühzeitig für Zuschüsse stark gemacht hatte. Die rund 1400 Stunden Eigenleistungen seien ebenfalls nicht hoch genug zu bewerten. Philipp Scholer, Herbert Dany, Dieter Becker und Christoph Junk hätten alleine fast die Hälfte der Stunden erbracht, lobte Christmann.Das neue Clubheim soll unter anderem für Seminare, Gruppenabende, Sitzungen und Bastelkurse genutzt werden. Mit dem Projekt sei ein weiteres Ziel des Vereines erreicht worden, sagte Christmann.Es seien Möglichkeiten zur sinnvollen Freizeitgestaltung für Jung und Alt auch außerhalb des sportlichen Bereiches geschaffen worden.Der SV Riol zählt mehr als 400 Mitglieder, rund die Hälfte davon sind Kinder und Jugendliche. Das Clubheim wurde 1982 unter dem Vorsitz von Hermann Bach gebaut. Christmann kündigte im Beisein der kommunalen Vertreter als nächstes großes Vorhaben für 2005 ein Kleinspielfeld oberhalb des Clubraums an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort