Viel Engagement für Freizeittreff Obermennig

Konz-Obermennig. (red) Das erste Treffen von Kindern und ihren Eltern, die sich an der Umgestaltung des alten Sportplatzes Obermennig zum Spiel- und Freizeittreff beteiligen werden, hat auf dem Sportplatz stattgefunden. Es wurde organisiert von der Verbandsgemeinde (VG) Konz in Zusammenarbeit mit Rosa Vollmuth vom Planungsbüro Vollmuth. Matschplatz, Wasserbahn und Tippidorf



Die Familien zeigten sich begeistert von den bisherigen Gestaltungsplänen. Besonders positiv bewerten sie, dass auf dem wunderschön gelegenen Gelände umgeben von Weinbergen und Wiesen für alle Altersgruppen etwas dabei sein wird.

Für die kleineren Besucher wird es einen Matschplatz und eine Wasserbahn geben sowie ein Tippidorf, eine Riesenrutsche und vieles mehr.

Die größeren Kinder sollen ihren Spaß auf der 30-Meter-Seilbahn, an der Kletterwand oder auf dem neuen Fußballfeld mit Rasen und richtigen Toren mit Netzen haben.

Die Jugendlichen und Erwachsenen bekommen mit der neuen großen Grillfläche und einer Fläche zum Zelten auch einen reizvollen neuen Treffpunkt für schöne gemütliche Stunden.

Zum Abschluss dieses ersten gemeinsamen Tages wurden noch die Flächen für die einzelnen Aktionsbereiche abgesteckt und weitere Ideen und Anregungen der Kinder und Eltern aufgenommen.

Bis zum nächsten Treffen am 24. Juli werden von der Verbandsgemeinde Konz die Erdarbeiten ausführt und die Spielgeräte aufgestellt sein, so dass an diesem Tag in verschiedenen Gruppen mit anderen Arbeiten wie etwa dem Betonieren der Fläche für die Grillstelle und dem Tippidorf begonnen werden kann.

Weitere freiwillige Helfer gesucht



Im Hinblick auf die Nutzung dieser schönen Begegnungsstätte für Jung und Alt wäre es sehr schön, wenn sich möglichst viele freiwillige Helfer aller Altersklassen an den nächsten Treffen beteiligen würden. An den Aktionstagen wird für das leibliche Wohl gesorgt sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort