Viel Humor und Gesang

Mit amüsanten und gesanglichen Vorträgen hat der Könener Gesangverein "Lyra" unter der Leitung von Chorleiter Lothar Feiber die Gäste des Bunten Abends unterhalten.

Konz-Könen. (red) Der Gesangverein hat einen bunten Melodienbogen quer durch die Chorliteratur gespannt. Evergreens wie zum Beispiel: "In einer kleinen Konditorei", "Man müsste Klavier spielen können" oder der Schlagersong "Brennend heißer Wüstensand" kamen beim Publikum besonders gut an.

Großen Beifall erntete die Solistin des Abends, Antonia Lutz, die mit "Ich hab getanzt heut` Nacht" und aus dem Weißen Rössl "Mein Liebeslied muss ein Walzer sein" die Zuhörer in ihren Bann zog. Am Klavier begleitete sie Lothar Feiber.

Volksweisen, bei denen die Gäste sich einbringen konnten, ergänzten das Programm. Dazwischen waren Soloauftritte von Kai Schulz (Posaune) und Lothar Feiber (Horn), gemischt mit Wortvorträgen von Albert Fisch mit Kai Schulz und Alfons Steinmetz. Zum Abschluss erfreute der Auftritt der "Könener Rentnersingers".

Der 1. Vorsitzende Rudolf Hauser dankte Gästen und Akteuren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort