Viel Spaß auf dem heiligen Fußballrasen

Wenn "Leicks wilde Diener" und "Die heiligen 8" um das runde Leder kämpfen, ist eines gewiss: viel Spaß. Den hatten insgesamt mehr als 80 Messdiener aus dem Dekanat Konz-Saarburg beim zweiten Dekanats-Fußballturnier auf dem Sportplatz in Trassem.

 Abgekämpft, aber glücklich: „Die heilig en 8“ aus Trassem gewannen das Messdiener-Fußballturnier des Dekanats Konz-Saarburg souverän. TV-Foto: Hermann Pütz

Abgekämpft, aber glücklich: „Die heilig en 8“ aus Trassem gewannen das Messdiener-Fußballturnier des Dekanats Konz-Saarburg souverän. TV-Foto: Hermann Pütz

Trassem. Es war ein Spiel auf ein Tor, nämlich auf das der Mannschaft aus Schoden, die im Finale um den "Messdiener-Cup 2008" gegen die Kicker aus Trassem angetreten war. Letztere ließen "Leicks wilden Dienern", wie sich das Schodener Team nannte und dessen Name sich auf Pfarrer Peter Leick bezog, kaum eine Chance. "Die heiligen 8" aus Trassem, denen sicherlich auch der Heimvorteil entgegengekommen war, gewannen das Endspiel souverän mit 3:0.Ganz verloren hatten die übrigen neun Mannschaften, die alle aus Pfarreien im Dekanat Konz-Saarburg stammten, allerdings nicht. Während die erst- bis drittplatzierten Teams jeweils einen Pokal und einen Geldpreis mit nach Hause nehmen durften, heimste der Rest immerhin noch einen nagelneuen Ball ein.Organisator des bislang zweiten Messdiener-Fußballturniers nach 2006 war das Dekanat Konz-Saarburg in Zusammenarbeit mit der Saarburger Außenstelle der Fachstelle Kinder- und Jugendpastoral im Bistum Trier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort