Viele Anrufe für die rostige Lok

KONZ. (red) Unser TV -Bilderrätsel wird heute aufgelöst. Hinter den Kacheln versteckt war das Dampflok-Denkmal in Konz. Zwölf Leser haben diesmal wieder gewonnen.

Viele haben erkannt, was diesmal hinter dem Bilderrätsel versteckt war: das Dampflok-Denkmal in Konz. 1974 wurde das Gefährt von der Stadt erworben und in der Grünanlage an der Lichtsmühle aufgestellt. Als technisches Denkmal soll die Lok der Baureihe 64 an die engen Beziehungen zwischen Konz und Eisenbahn erinnern und damit auch die Bedeutung der Bahn für die Entwicklung der Stadt dokumentieren. Folgende Leser haben gewonnen: je 50 Euro: Pia Lambio (Konz) und Anja Lambertz (Schoden); je ein Schmuckbild von Trier-Saarburg: Jochen Klein (Kastel-Staadt), Ingrid Rausch (Wasserliesch), Angelika Schlegel (Kanzem), Hans Josef Eiden (Thomm), Karl-Michael Kopp (Konz), Gerd Kohns (Konz), Marie Louise Stumpp (Konz), Iris Grünewald (Trassem), Inge Achtermann (Konz) und Peter Hein (Trassem). uhe/woc

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort