Viele Auszeichnungen für Lese-Lern-Paten

Konz · Die Konzer-Doktor-Bürgerstiftung lädt alle Stifter, Lese-Lern-Paten und interessierten Bürger zum sechsten Stifterforum am Mittwoch, 5. November, um 18 Uhr in den Festsaal des Klosters Konz-Karthaus ein. Bei dieser Gelegenheit werden Vorstand und Stiftungsrat über die Aktivitäten der Stiftung in den vergangenen zwölf Monaten berichten und mit den Teilnehmern über die Arbeit diskutieren.


Erneut werden in diesem Jahr elf Lese-Lern-Paten für ihre fünfjährige ehrenamtliche Deutsch-Förderung von Schülern gewürdigt. Die Lese-Lern-Förderung der Konzer-Doktor-Bürgerstiftung mit ihren einhundert ehrenamtlichen Lese-Lern-Paten wurde in den vergangenen Jahren dreifach ausgezeichnet: 2009 mit dem Preis "Hilfe für Helfer" der Deutschen Bank, 2011 mit dem Ehrenamtspreis 2010 des Innenministers von Rheinland-Pfalz und 2013 mit Bürgerstiftungspreis der Nationalen Stadtentwicklungspolitik des Bundesministers für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung. Am 1. Oktober 2013 wurde der Konzer-Doktor-Bürgerstiftung für weitere zwei Jahre das Gütesiegel des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen zuerkannt. Begleitet wird das Stifterforum mit Liedern aus dem Musical Tuishi pamoja, das die Klasse 4a der Grundschule St. Johann im Juli uraufgeführt hat. red
Rückfragen bei Hartmut.Schwiering@web.de Telefon 0176/43027550.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort