Viele heiße Knollen

KASEL. (dis) Die Seniorengemeinschaft und der Jugendring Kasel laden wie jedes Jahr im September zu ihrem Krompernfest ans Bürgerhaus ein.

Im gesamten Ruwertal kann am Sonntag, 28. September, wieder die Küche kalt bleiben. Denn für Herzhaftes aus Kartoffeln sorgt dann die Jugend gemeinsam mit den etwas "reiferen" Damen. Übrigens wird das Krompernfest in diesem Jahr zum 13. Mal gefeiert. Die Aktiven sind jedoch nicht abergläubig und rechnen auch in diesem Jahr mit einem regen Besuch. Angeboten werden wieder Krompernstippscha, Krompernsopp, Krompernklöß und alles, was sonst noch aus der braunen Knolle gezaubert werden kann. Fritten für die Kinder "rot-weiß" oder "natur" fehlen natürlich auch nicht. Wer dann noch Lust auf einen Kaffee und ein Stück Kuchen verspürt, ist in Kasel am richtigen Ort. Das Rahmenprogramm wird von der Ruwertaler Winzerkapelle Kasel und dem Männergesangverein Eintracht Kasel gestaltet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort