Wildtierzentrum Saarburg/Wiltingen Ein Kampfhuhn, das Schwanenküken großzieht, und viele andere tierische Gäste (Fotos)

Saarburg · Im Wildtierzentrum Saarburg/Wiltingen pflegen Jürgen Meyer und sein Team derzeit noch mehr Tiere als im Vorjahr. Unter ihnen kommt es zuweilen zu ungewöhnlichen Konstellationen. So bemuttert ein Kampfhuhn kleine Schwäne.

Die tierischen Gäste im Wildtierzentrum Saarburg
Link zur Paywall

Die tierischen Gäste im Wildtierzentrum Saarburg

13 Bilder
Foto: TV/Wildtierzentrum Saarburg

Unter den vielen Gästen im Saarburger Wildtierzentrum sticht ein ungewöhnliches Trio ins Auge: ein Shamo-Kampfhuhn, das zwei kleine Schwanenküken großzieht. Tierpfleger Jürgen Meyer erzählt die Geschichte dahinter. Die Shamo-Hühner, eine Rasse, die aus Thailand stammt und als aggressiv und kämpferisch gilt, hat er angeschafft, damit sie das Gelände des Tierzentrums bewachen, wenn er nicht da ist. Meyer nennt sie die Pitbulls unter den Hühnern. Ihr Einsatz funktioniere gut. Allerdings schreckten die imposanten Hähne vor allem durch ihr Aussehen ab. Meyer: „Die Tiere hier sind sanftmütig und absolut zuverlässig.“