Viele Lacher beim Seniorennachmittag

Der Shanty Chor Freudenburg hat mit Erfolg den Seniorennachmittag in Freudenburg veranstaltet. Musikalische und komödian-tische Darbietungen trafen auf große Resonnanz bei den zahlreichen Gästen.

Freudenburg. (red) Der Seniorennachmittag des Freudenburger Shanty Chors gilt inzwischen als traditionell. Nach einem Wortgottesdienst wurde der Seniorennachmittag mit einem großen Essen fortgeführt. Bürgermeister Bernd Gödert richtete dabei nicht nur Grüße an die zahlreichen Gäste, sondern dankte den Senioren auch für die Arbeit vergangener Jahre und Jahrzehnte, die sie für Freudenburg geleistet haben. Durch diese Arbeit sei den folgenden Generationen eine lebenswerte Gemeinde hinterlassen worden.

Für den unterhaltsamen Teil sorgte dann der Shanty Chor mit seinen Liedern, bei denen viel mitgesungen und geschunkelt wurde. Anschließend strapazierten Adelinde Metrich und Rita Kettenhofen die Lachmuskeln der Gäste. Sie trugen abwechselnd schwungvolle Lieder und lustigen Wortbeiträge vor. Franz Rommelfanger mimte den Komödianten Heinz Erhard und hatte mit dessen bekanntem Spruch : "Noch'n Gedicht" die Lacher auf seiner Seite. Zwischen den Darbietungen hatten die Senioren viele Gelegenheiten, sich zu unterhalten und Neuigkeiten auszutauschen, so dass der Seniorennachmittag für alle ein Erfolg war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort