Viele neue Bücher

SAARBURG. (red) Das Jahr 2003 stand für die Stadtbücherei Saarburg im Zeichen der Spenden. So konnten durchschnittlich jede Woche etwa elf Bücher angeschafft werden.

Leserinnen und Leser der Stadtbücherei Saarburg haben Grund zur Freude: Die Straßengemeinschaft "Staden” stiftete mehr als 400 Euro. Das Geld wurde für viele neue Bücher in der Kinderabteilung der Stadtbücherei ausgegeben. Im November kam der Erlös der sagenhaften Harry-Potter-Nacht dazu, der von Bücher Volk auf eine Summe von ebenfalls 400 Euro aufgestockt wurde.Dadurch konnten mit Hilfe der städtischen Zuschüsse und der Subventionen des Landes jede Woche im Schnitt elf Bücher oder andere Medien angeschafft werden. Dadurch kann die Stadtbücherei Saarburg ihre Aktualität behaupten. Etwa 600 Leser überzeugen sich Woche für Woche davon, dass es sich lohnt, die Stadtbücherei Saarburg zu besuchen.Die Stadtbücherei befindet sich im ersten Stock des Rathauses, Graf-Siegfried-Straße. Ab sofort locken neue Hörbücher und ein Bestand von englischen Büchern für den Anfangsunterricht in Grund- und weiterführender Schule zur Ausleihe. Im September wird die Stadtbücherei Saarburg mit Veranstaltungen an den landesweiten Bibliothekstagen teilnehmen.Die Öffnungszeiten haben sich geändert: geöffnet ist jetzt immer dienstags und donnerstags, jeweils von 15 bis 18 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort