Viele Sachschäden nach Schulfeier

Hermeskeil · Bisher unbekannte Täter haben in der Nacht vom Freitag auf Samstag in der Schulstraße und im Innenstadtbereich eine Vielzahl an Sachbeschädigungen verübt. Nach Auskunft der Polizei hatten sie es insbesondere auf parkende Autos abgesehen.

An den Fahrzeugen wurden die Außenspiegel abgetreten oder abgerissen. Außerdem wurden Kennzeichen und Scheibenwischer gestohlen. Vor einem Friseurgeschäft in der Schulstraße wurden Pflanzen herausgerissen. Nach Ansicht der Ermittler handelt es sich bei den Tätern vermutlich um Jugendliche, die sich auf dem Heimweg von der Feier der Integrierten Gesamtschule befanden. Da die nächtlichen Ereignisse Lärm verursacht haben, wurden die Straftaten möglicherweise von Anliegern oder anderen Festbesuchern beobachtet. redDie Polizei Hermeskeil nimmt Hinweise unter Telefon 06503/9151-0 entgegen.volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort