Viele schöne Erinnerungen ans Hallenbad

Zum Artikel "Hallenbad, wir vermissen dich", TV vom 22./23./24. Mai, erreicht uns folgende Zuschrift:

Ich habe als Schüler mit der DLRG Ortsgrupe Bitburg zur Eröffnung des Konzer Hallenbades an einem DLRG Wettkampfschwimmen teilgenommem. Zu dieser Zeit wurden viele Hallen- und Freibäder im damaligen Regierungsbezirk Trier mit solchen Wettkämpfen eröffnet. An die Eröffnung des Konzer Freibades kann ich mich ebenso erinneren. Zu dieser Zeit dachte ich natürlich nicht, daß ich irgendwann einaml in der Verbandsgemeinde Konz, in Konz-Roscheid, wohnen werde. In den siebziger Jahren und anfang der Achtziger besucht ich sehr oft die Konzer Schwimmbadanlage und natürlich die von Herrn Schulte geführte Sauna. Aktiv habe ich auch bei der TG Konz, wo es einmal eine Wasserabteilung gab, mitgespielt und an dem ein oder anderen Schwimmwettkampf teilgenommen. Meinen Kampfrichter-Ausweis des DSV hatte ich 1978 im Konzer Hallenbad erworben.

Für alle, die von dieser vorläufigen Schließung betroffenen sind, finde ich es schade. Leider geht ein Stück an Freizeitgestaltung und sportlichem Aspekt über einen längeren Zeitraum verloren. Trotzdem hat man viele schöne Erinnerungen an diese vergangene Zeit.

Mario Erschens, Konz

SChließung des Konzer Hallenbads

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort