Viele Steine, schöne Preise

Am vergangenen Sonntag haben die Kinder der Kindertagesstätte Trassem ein farbenfrohes Sommerfest gefeiert.

Trassem. (red) Das Fest der Kindertagesstätte Trassem wurde mit einem Wortgottesdienst eröffnet. Der Gottesdienst und das Fest standen unter dem Thema "Unsere Welt ist bunt und schön". Bei strahlendem Sonnenschein gab es für die Gäste auf dem bunten Handwerkermarkt allerlei zu tun. Bei einem Schätzspiel, bei dem die Anzahl der verbrauchten Mosaiksteine auf einem römischen Mosaik, das von den Vorschulkindern hergestellt wurde, erraten werden musste, konnten interessante Preise gewonnen werden. Die richtige Antwort lautete 1638 Steine. Die Gewinner sind: Den ersten Preis mit 1700 Steinen gewinnt Louisa Hein mit einem Gutschein für das "Kids In" in Trier. Den zweiten Preis teilen sich Nicolas Lellig, Saarburg, und Noah Kramp, Trassem. Den dritten Preis bekommt Yannick Fülling, Trassem. Die Preise können in der Kita abgeholt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort