Vier Autos stoßen auf B 51 zusammen

Konz-Karthaus · Vier Autos sind am späten Freitagnachmittag auf der B 51 bei Konz zusammengestoßen. Eine Person wurde dabei verletzt.

Zudem kam es zu Verkehrsbehinderungen.
Der Unfall hatte sich gegen 17.30 Uhr im Bereich der Abfahrt nach Konz-Karthaus ereignet. Wie die Polizei Saarburg am Sonntag auf Anfrage mitteilte, standen zwei Fahrer mit ihren Autos auf der Abbiegespur nach Karthaus, als sich aus Richtung Trier kommend ein drittes Fahrzeug näherte. Dieses kollidierte vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit seitlich mit dem hinteren der beiden abbiegenden Autos. Der Wagen rollte durch den Aufprall nach vorn und schob den Vordermann auf die Gegenspur. Dort wurde ein vierter Wagen in den Unfall verwickelt. Laut Polizei verlief der Unfall glimpflich, nur eine Person im ersten getroffenen Fahrzeug erlitt eine leichte Verletzung. An den Autos entstand hingegen erheblicher Sachschaden, er beläuft sich schätzungsweise auf 32 000 Euro. Zwei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Im abendlichen Berufsverkehr kam es wegen des Unfalls zu Verkehrsbehinderungen. mc

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort