Vier Hotels dürfen sich Qualitätsgastgeber nennen

Konz/Saarburg · Neue Sterne der Hotelklassifizierung strahlen in der Region Saar-Obermosel. Gleich vier Übernachtungsbetriebe haben von den Bürgermeistern Karl-Heinz Frieden (Konz) und Leo Lauer (Saarburg) Auszeichnungen überreicht bekommen.

Konz/Saarburg. Zur Qualitätssteigerung in der Region hat die Saar-Obermosel-Touristik Hotels und Gasthäuser motiviert, an einem kostenfreien Sternecheck teilzunehmen. Vier Betriebe haben sich den Klassifizierungskriterien nach bundeseinheitlichen Richtlinien gestellt. Die Leistungen und das Engagement der Gastgeber wurden belohnt: Drei Sterne erhielten Hotel Ayler Kupp, Ayl, Peter Lauer jun., Hotel Klostermühle, Ockfen, Maria und Marion Mangrich und Hotel Euchariusberg in Obermennig, Familie Mangerich-Müller. Das Hotel Albachmühle in Wasserliesch, Familie Fiedler, wurde mit zwei Sternen ausgezeichnet.
Gleichzeitig haben die Häuser auch am Qualitätscheck "Wanderbares Deutschland" teilgenommen. Kriterien dafür sind neben der Sterneklassifizierung eine geringe Entfernung zum Wanderwegenetz, Aufnahme von Gästen auch nur für eine Nacht, wanderkundige Gastgeber und Mitarbeiter, Organisation eines Hol- und Bringservice zu Wanderwegen und vieles mehr. Mit dieser Auszeichnung dürfen sich die Hoteliers nun "Qualitätsgastgeber" nennen und sprechen mit dem Thema Wandern eine wichtige Zielgruppe an. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort