Vier Jahrzehnte Ehrenamt

Auf vier Jahrzehnte ehrenamtliche Tätigkeit in Verein und Kommunalpolitik kann Franz-Josef Scheuer aus Merzkirchen zurückblicken. Hierfür wurde er von Landrat Günther Schartz mit der Ehrennadel des Landes ausgezeichnet.

 Landrat Schartz, Ortsbürgermeister Lutz und Bürgermeister Lauer (von links) gratulieren Franz-Josef Scheuer (rechts) zur Auszeichnung mit der Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz. Foto: privat

Landrat Schartz, Ortsbürgermeister Lutz und Bürgermeister Lauer (von links) gratulieren Franz-Josef Scheuer (rechts) zur Auszeichnung mit der Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz. Foto: privat

Saarburg/Merzkirchen. (red) Mit der Verleihung der Ehrennadel sei aber nicht Schluss mit dem Ehrenamt, versicherte Franz-Josef Scheuer bei der Auszeichnung. Weiterhin werde er im Gemeinderat und im Kirchenchor aktiv bleiben.

Im Beisein von Bürgermeister Leo Lauer und Ortsbürgermeister Martin Lutz, die die Glückwünsche von Verbands- und Ortsgemeinde überbrachten, würdigte Landrat Günther Schartz die 40 Jahre als Sänger und Vorstandsmitglied im Kirchenchor Merzkirchen. Seit 30 Jahren steht er als Vorsitzender an der Spitze des renommierten Chors und trägt so dazu bei, dass der Verein in der Kirchen-, aber auch der Zivilgemeinde bei vielen Veranstaltungen für den musikalischen Rahmen sorgt.

Zudem war Franz-Josef Scheuer von 1984 bis 1989, 1994 bis 1999 und wieder in diesem Jahr Mitglied des Ortsgemeinderates. Fünf Jahre lang war er stellvertretender Ortsvorsteher des Ortsbezirks Merzkirchen. Schließlich hatte er von 1997 bis 2000 das Ehrenamt eines Hauptschöffen beim Schöffengericht des Amtsgerichtes inne.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort