Vier Ladungen Müll: Helfer räumen den Berendsborn auf

Konz · Rund 30 Berendsborner räumten ihren Stadtteil beim dritten Dreck-weg-Tag des Bürgervereins Berendsborn Aktiv auf. Dabei trugen sie vier Traktorladungen Müll zusammen.

Autoreifen, Plastikfolien und eine ganze Campingausrüstung samt Zelt - das ist nur ein Teil der Hinterlassenschaften, den die Helfer im April auf den Wegen und Plätzen des Konzer Stadtteils aufsammelten. "Ein ziemlich später Termin zum Aufräumen", sagt Vereinsvorsitzender Hans-Josef Luy, "aber das Winterwetter hatte uns im März einen Strich durch die Rechnung gemacht."
Diesmal ließen sich die Berendsborner nicht von der Kälte abhalten. Ausgestattet mit Eimern und Müllsäcken und begleitet von zwei Traktoren mit Anhänger schwärmten die Saubermänner und -frauen aus und durchstöberten öffentliche Anlagen, Wege und Wälder. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort