Vier Tage volles Programm

Das hat Tradition in der Hochwaldregion: Die letzte große Kirmes im Jahr geht am ersten Oktober-Wochenende in Reinsfeld über die Bühne. Am heutigen Freitag geht es los mit einem Rock-Konzert und zwei Bands. Bis Montag, 5. Oktober, erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Programm.

Reinsfeld. (ax) Live-Rock, Rummel auf dem Festplatz, Zelt-Gaudi wie auf der Münchener Wies'n, Zaubertricks und einiges mehr - so breit gefächert ist vom 2. bis 5. Oktober das Programmangebot bei der Remigius-Kirmes. Zum Auftakt kommt am Freitagabend ab 20 Uhr das jüngere Publikum auf seine Kosten. Beim Kirmes-Rock stehen im Festzelt die Gruppen "Windschief" und "Proof" auf der Bühne.

Zünftig geht es am Samstag weiter, wenn bei freiem Eintritt ein "Oktoberfest" gefeiert wird. Zunächst lädt ab 14 Uhr der Förderverein der Grundschule zu Kaffee und Kuchen ein. Von 14 bis 15 Uhr können sich die Kinder auf einer Hüpfburg auf dem Kirmesplatz austoben. Besinnlicher geht es ab 19 Uhr zu, wenn in der Pfarrkirche die heilige Messe gefeiert wird und es danach mit der ganzen Gemeinde zurück auf den Festplatz am Bahnhofsvorplatz/Radweg geht. Dort greifen Ortsbürgermeister Rainer Spies und der Zeltwirt ab 20.30 für den traditionellen Fassanstich zum Hammer. Gute Stimmung verspricht im Anschluss der Auftritt der "Kinzigtaler Spitzbuben".

Am Sonntag steht ebenfalls bei freiem Eintritt der "Kinder und Familientag" auf dem Programm. Er beginnt um 11 Uhr mit einem bayerischen Frühschoppen inklusive Weißwurstfrühstück. Zauberer Mathias Martin kommt um 15 Uhr. Am Nachmittag wird Kinderschminken angeboten, und um 16.30 Uhr spielt der heimische Musikverein "Lyra" zum Unterhaltungskonzert auf. Ab 19 Uhr wird Musik aus der Konserve aufgelegt. Zum Abschluss ist am Montag ab 14 Uhr buntes Kirmestreiben angesagt. Für den musikalischen Ausklang ist ab 19 Uhr die Tanz- und Unterhaltungsband "No Friends" zuständig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort