Vier Verletzte nach Frontalzusammenstoß auf der L 46 bei Zemmer - Landstraße voll gesperrt

Zemmer/Rodt · Schwerer Unfall am Donnerstagnachmittag auf der L 46 bei Zemmer: Beim Zusammenstoß von drei Autos sind vier Menschen verletzt worden, drei davon schwer. Auch ein Kleinkind ist unter den Verletzten. Die Straße ist an der Unfallstelle bis auf Weiteres voll gesperrt.

Foto: Agentur Siko

Nach ersten Angaben der Polizei überholte ein Mercedes, der in Richtung Speicher unterwegs war, gegen 14.30 Uhr auf gerader Strecke ein Auto. Dabei stieß er frontal mit einem entgegenkommenden Wagen zusammen, in dem zwei Frauen und ein Kleinkind saßen. Der Fahrer eines dahinter fahrenden Wagens wollte noch nach links ausweichen, prallte aber dort mit dem Mercedes zusammen, der sich bei der Kollision gedreht und quer zur Fahrbahn gestellt hatte.

Bei dem Zusammenstoß wurden eine 59-jährige Beifahrerin schwerst verletzt, zwei Fahrer schwer verletzt und ein weiterer Fahrer leicht verletzt. Der Fahrer im dritten Wagen blieb unverletzt.

Im Einsatz sind die Feuerwehren Zemmer, Rodt, Schleidweiler, die Trierer Berufsfeuerwehr mit Rüstzug, die Rettungsdienste aus Speicher, Schweich, Ehrang und Trier, der Notarzt Ehrang und der Rettungshubschrauber Christoph 10.

L 46 ist zwischen den Abfahrten K 34 und K 38 bis auf Weiteres voll gesperrt. Ortskundige Autofahrer werden gebeten, den Bereich zu umfahren. Der Verkehr wird umgeleitet.