Spendenaktion Vierjähriger ist nach einem Unfall gelähmt und braucht Hilfe

Onsdorf/Trier · Der Junge hat Ende September einen Unfall nur mit Glück überlebt. Allerdings ist er jetzt querschnittsgelähmt. Eine Freundin der Eltern hat eine Spendenaktion ins Leben gerufen.

 Foto: Christian Kremer

Foto: Christian Kremer

Foto: TV/Christian Kremer

Eigentlich sollte es einer der schönsten Tage seines Lebens werden. Der Vater kehrt mit seinen beiden vier- und sechsjährigen Söhnen aus dem Trierer Mutterhaus zurück, wo einen Tag vor dem Unfall sein drittes Kind geboren wurde. Zusammen mit seinen Kindern hat er die Mutter und das Geschwisterchen der Jungen besucht. Doch dann passiert es: Der Mann prallt mit seinem Kleinwagen gegen einen entgegenkommenden BMW-SUV. Während die drei Insassen des SUV – ein Mann, eine Frau und ein Kind – leicht verletzt werden, sind der Vater und seine Söhne im Kleinwagen nach dem Unfall sehr schwer verletzt. Der Vierjährige hat zunächst Glück, dass ein Arzt und eine Krankenschwester an der Unfallstelle vorbeikommen. Sie schaffen es, ihn wiederzubeleben. Doch die schlechte Nachricht lässt nicht lange auf sich warten: Ein Halswirbel ist gebrochen. Der Junge ist vom Hals abwärts gelähmt.