Corona-Krise Vierter Corona-Todesfall für Seniorenzentrum in Kell am See

Kell am See · Die 94-jährige, die am Samstag im Trierer Krankenhaus gestorben ist, war ebenfalls Bewohnerin des DRK-Seniorenheims in Kell. Wie alle Infizierten dort – mit einer Ausnahme – war sie frühzeitig in die Klinik verlegt worden.

 Das Seniorenzentrum in Kell am See ist das einzige im Kreis Trier-Saarburg, in dem Bewohner mit dem Corona-Virus infiziert wurden.

Das Seniorenzentrum in Kell am See ist das einzige im Kreis Trier-Saarburg, in dem Bewohner mit dem Corona-Virus infiziert wurden.

Foto: TV/Florian Blaes

Dr. Harald Michels, Leiter des Gesundheitsamtes Trier/Trier-Saarburg, hat das DRK-Seniorenzentrum Kell am See als Hotspot in Sachen Corona-Infektionen bezeichnet. Das Haus hatte laut Kreisverwaltung als einziges Seniorenheim im Kreis Trier-Saarburg und in der Stadt Trier mit Covid-19-Infektionen unter den Bewohnern zu kämpfen. Vier von ihnen sind gestorben – zuletzt eine 94-jährige Seniorin am Samstag.