Viez und Vampire

AACH. (ka) Die große Kappensitzung der Oacher Viezäppelcher war gleichzeitig karnevalistische Premiere für Aachs neues Vorzeigeobjekt, das renovierte Gemeindehaus.

Vor gut 200 Besuchern ging es unter dem Motto "In Aach sind die Vampire los" mit närrischem Biss zur Sache. Sitzungspräsidentin Andrea Blau dirigierte das bunte Treiben. Prinz Volker I. und Prinzessin Heike I. wurden als neue Tollitäten stürmisch gefeiert. Flotte tänzerische Einlagen waren Trumpf. Es traten auf: die Jugendgarde, Tanzmariechen Gina Melchisedech, das Putzfrauenballett der Aacher Frauenrunde-Seniorentreff, die Prinzengarde und das Männerballett, Choreografie Elke Oppermann und Kerstin Fischbach. Tänzerische Höhepunkte waren der Showtanz der Vampire, einstudiert von Elke Oppermann, sowie eine Musikshow "alter und neuer Kannibalen", kommentiert von Klaus Schanen. Glanzlichter in der Bütt waren: "Die Frau von Sportplatz", Fußballexpertin Ulla Paul, Psychiater Peter Roa und Rita Sigismund als "Krompa".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort