"Viezstraße" als Marke anerkannt

SAARBURG. (red) Weiterer Schritt zur Vermarktung der Viezstraße im Saargau: Das Patent- und Markenamt in München hat den Begriff "Viezstraße - Route du Cidre" als eingetragene Marke anerkannt. Damit gehe ein lang gehegter Wunsch der Viezstraßen-Aktivisten im Saargau in Erfüllung, teilte die VG Saarburg mit.

Markenrechtlich geschützt seien der Begriff und das Bildelement für die Verbandsgemeinden Konz und Saarburg sowie für die Kreise Merzig-Wadern und Saarlouis. Missbräuchliche Nutzungen des Begriffs oder des Logos dürften nicht mehr erfolgen. Es sei gesichert, dass es die "Viezstraße" als touristische Erlebnisstraße nur zwischen Konz und Rehlingen-Siersburg gibt; andere Regionen könnten den Begriff nicht verwenden. Auch dürften keine Waren oder Dienstleistungen von Unbefugten unter dieser Marke verkauft werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort