Volkssportverband ehrt Wanderfreunde aus Wellen

Wellen · Mit einer Urkunde hat sich der Deutsche Volkssportverband bei den Wanderfreunden Obermosel Wellen für ihr Engagement und die Organisation einer internationalen Volkswanderung in Nittel bedankt.

 Horst Wolff, Landesvorsitzender des Deutschen Volkssportverbands (links), und Helmut Reinert. Foto: privat

Horst Wolff, Landesvorsitzender des Deutschen Volkssportverbands (links), und Helmut Reinert. Foto: privat

Wellen. Die Wanderfreunde Obermosel Wellen hatten bereits zum 25. Mal eine internationale Volkswanderung nach den Richtlinien des Deutschen Volkssportverbands (DVV) ausgerichtet. Start und Ziel war das Bürgerhaus von Nittel.
Für seinen Einsatz ist der Verein jetzt vom rheinland-pfälzischen Landesvorsitzenden des DVV, Horst Wolff aus Tawern, mit einer Urkunde ausgezeichnet worden, die der Vereinsvorsitzende Helmut Reinert entgegennahm.
Wolff lobte vor allem die zwei zurückliegenden Wanderveranstaltungen in Remerschen und Ayl, die von den Wanderfreunden organisiert worden waren. Lob gab es auch für die Mithilfe der Wanderfreunde bei einer internationalen Volkswanderung zur Feier des 25-jährigen Bestehens des Schengener Abkommens.
Durch ihre Wanderveranstaltungen haben die Wanderfreunde Wellen ihre Heimat weit über die Grenzen hinaus bekanntgemacht. Bei internationalen Volkswanderungen können die Teilnehmer an organisierten Touren teilnehmen und das internationale Volkssportabzeichen erwandern. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort