Voller Wanderlust unterwegs

Greimerath. (red) Zu einer "Frühlingswanderung nach Greimerath" lädt die Hochwald-Touristik am Samstag, 18. April, ein. Treffpunkt ist um 9.30 Uhr am Wild- park Weiskirchen. Los geht's um 10 Uhr.

Die Strecke führt über den Saar-Hunsrück-Steig bis nach Waldhölzbach. Von dort wandern die Teilnehmer auf dem Saarlandrundwanderweg über Scheiden bis ins "Rodenbachtal" bei Bergen und treffen dort auf den GR 2. Von dort geht's nach Greimerath. Dort wird im Restaurant "Greimerather Forst" gerastet. Danach geht's weiter bis zur Turmschneise. Von dort wird auf dem Schwarzwälder-Hochwald-Weg gewandert und weiter bis auf den Zwei-Täler-Weg zum Wildpark Weiskirchen. Ankunft gegen 17 Uhr. Wanderführer sind Winfried Weyand und Hans-Werner Graß. Die Wanderung ist 21 Kilometer lang. Wanderschuhe tragen und Rucksackverpflegung mitbringen. Info: Touristinformation Weiskirchen im Haus des Gastes, Tel.: 06876/70937, www.weiskirchen.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort