| 14:43 Uhr

Straßenbau
Vollsperrung – Ausbau der Ortsdurchfahrt Waldweiler wird vollendet

FOTO: LBM Trier
Waldweiler. Die Bauarbeiten für den Ausbau der Ortsdurchfahrt Waldweiler im Zuge der Kreisstraßen 68 und 72 sollen am heutigen Mittwoch wieder aufgenommen werden. Das hat der Landesbetrieb Mobilität mitgeteilt. (red)

Bereits im vergangenen Jahr war mit dem Ausbau der K68 Manderner Straße begonnen worden. Es sind noch Arbeiten an den Wasserleitungen sowie am Straßenoberbau notwendig. Parallel hierzu wird mit der Sanierung an der Burckelsbachbrücke begonnen. Die Vollsperrung der Straße ist dafür notwendig. Die Umleitung für die K 68 aus Mandern kommend führt über die K 71 bis Niederkell und weiter über die K 72 bis Waldweiler. Die Umleitung für die K 72 aus Zerf kommend führt über die B 407 weiter über die K 68 bis Waldweiler.