Vollsperrung bis Oktober: Bahn erneuert Brücke in Wellen

Wellen · Die Sanierung der maroden Bahnbrücke in Wellen beginnt am Montag, 18. August. Das kündigt die Verbandsgemeinde-Verwaltung in Konz an.

Die Bauarbeiten dauern dann voraussichtlich rund drei Monate.
Während der Sanierungsarbeiten ist die Brücke für Autos, Lastwagen oder Motorräder voll gesperrt. Fußgänger und Radfahrer können die Bahnbrücke auch während der Bauarbeiten überqueren. Die Deutsche Bahn weist zudem darauf hin, dass es an den Wochenenden zwischen dem 23. und 24. August bis Ende Oktober, 25. und 26. Oktober, zu nächtlichen Lärmbelästigungen kommt. Bestimmte Arbeiten müssten in den Nächten an den Wochenenden ausgeführt werden, damit der regelmäßige Bahnverkehr nicht gestört wird.
Die Bushaltestelle für den Wellener Kindergarten wird im Zuge dieser Arbeiten noch nicht umgestaltet. Die Gemeinde warte für dieses Projekt noch auf Genehmigungen für Zuschüsse, sagt der Wellener Ortschef, Hans Dostert, auf TV-Anfrage. cmk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort