1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Vollsperrung der L 147 nach Frontalkollision

Vollsperrung der L 147 nach Frontalkollision

Eine Frau ist am Montagnachmittag mit ihrem Auto bei Gusenburg (bei Hermeskeil) auf der L 147 in den Gegenverkehr geraten. Zwei Personen wurden leicht verletzt.

Zwischen Grimburg und Gusenburg (Verbandsgemeinde Hermeskeil) hat am Montagnachmittag eine Autofahrerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und ist in den Gegenverkehr gefahren. Dort stieß ihr Hyundai frontal mit einem Fiat zusammen. Beide Fahrerinnen wurden leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden.
Unfallursache waren nach Polizeiangaben gesundheitliche Probleme der Hyundai-Fahrerin.
Die L 147 musste während der Aufräumarbeiten vorübergehend voll gesperrt werden. Neben zwei Abschleppdiensten war auch die Freiwillige Feuerwehr Hermeskeil im Einsatz.