Vollsperrung ist unvermeidbar

Losheim am See · Bis November soll auf der L 157 gebaut werden. Zwischen Bachem und Losheim am See wird für geschätzte 230000 Euro die Fahrbahn erneuert. Aus Sicherheitsgründen muss die Straße auf ganzer Breite gesperrt werden.

Losheim am See. Der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) und die Gemeinde Losheim am See beginnen am Donnerstag, 25. Oktober, mit der Fahrbahnerneuerung der L 157. Betroffen ist der freie Streckenabschnitt zwischen Bachem und Losheim am See auf einer Länge von rund 2400 Metern. Im Zuge der Straßenbauarbeiten wird die Gemeinde Losheim am See den Bahnübergang erneuern.
Während der Bauzeit ist aus Sicherheitsgründen eine Vollsperrung unvermeidbar. Für die Dauer der Vollsperrung wird der Verkehr aus Fahrtrichtung Brotdorf über die L 374 - Am Jungenwäldchen dann weiter auf die L 158 und von dort aus auf die L 369 - Trierer Straße nach Losheim am See geführt. Die Gegenrichtung ist entsprechend ausgeschildert.
Der LfS rechnet während der Bauzeit mit Verkehrsstörungen. Auotfahrern wird empfohlen, zu erwartende Störungen bei der Routenplanung zu berücksichtigen und mehr Fahrzeit einzuplanen. Insbesondere in den Verkehrsspitzenzeiten empfiehlt es sich, den Bereich zu meiden und nach Möglichkeit weiträumig zu umfahren. Die gesamte Baumaßnahme wird nach aktuellen Planungen voraussichtlich bis Samstag, 10. November, beendet sein. In die Fahrbahnerneuerung investiert der LfS für das Land 230 000 Euro. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort