Volvo trifft LKW-Tank: 300 Liter Diesel laufen aus

Konz. (red) 300 Liter Diesel sind am Dienstagmittag aus einem LKW-Tank ausgelaufen, nachdem ein Volvofahrer den Tank in der Konzer Granastraße mit seinem Wagen gestreift und beschädigt hatte. Fahrer und Beifahrer wurden leicht verletzt.

Die Polizei beziffert den Sachschaden auf etwa 15 000 Euro. Die Straße wurde für etwa eine Stunde gesperrt. Der mit drei Bahnarbeitern besetzte Volvo aus Richtung Bahngelände war vermutlich zu schnell unterwegs. Wie die Polizei mitteilt, wurde das Auto von einem 18-jährigen Fahranfänger gesteuert. Dieser konnte einen Zusammenstoß mit dem LKW nicht verhindern. Der Volvo krachte etwa 20 Meter weiter gegen einen Pfeiler der Bahnbrücke. Die Feuerwehr war schnell am Einsatzort, denn der Unfall passierte nur rund 200 Meter entfernt von der Konzer Feuerwache. So verhinderten die rund 15 Einsatzkräfte rasch, dass Diesel in die Kanalisation oder das Grundwasser gelangte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort