Vom Blockflötenkurs bis zum Bibelkreis

Nach den Sommerferien ist es wieder so weit: Das neue Programm der Katholischen Erwachsenenbildung startet mit bewährten Kursen, Vorträgen und Exkursionen.

Konz. (red) Großer Beliebtheit erfreuen sich die Blockflötenkurse für Kinder ab sechs Jahren. Die Kurse aus dem vergangenen Halbjahr werden fortgeführt, wobei Kinder mit Vorkenntnissen entsprechend in bestehende Gruppen integriert werden können. Auch wird ein neuer Anfängerkurs gestartet. Informationen erteilt Jutta Weyand, Telefon 06501/5170. Der Blockflötenspielkreis, hier spielen Kinder und Jugendliche, die schon gute Kenntnisse haben und daran interessiert sind, an Auftritten mitzuwirken, setzt seine Proben mittwochs von 17.15 bis 18.15 Uhr fort.

Auch der Gymnastikkurs "Gesünder leben mit Sport" wird weitergeführt. Ein Einstieg in den bestehenden Kurs ist wieder möglich.

Highlights im Programm sind sicherlich die beiden Exkursionen "Literarische Weinpilgerreise durch Trier" und "Leuchtende Fassaden", die Ende September beziehungsweise Ende November angeboten werden.

Der Bibelkreis wird sich wieder montags ab 20 Uhr mit Texten aus dem Alten und Neuen Testament, aber auch mit anderen Themen, die katholischen Kirche betreffend, beschäftigen. Ein Bibeltag für Kinder und ihre Eltern findet am 6. September statt. Nähere Informationen gibt es bei den Kindertageseinrichtungen der Gesamteinrichtung Konz.

Auch die Deutschkurse für ausländische Mitbürger finden ihre Fortsetzung donnerstags ab 9 Uhr im Pfarrheim St. Nikolaus. Neue Interessenten sind jederzeit willkommen.

Das gesamte Programm ist nach den Sommerferien erhältlich in den Pfarrämtern, in den Kirchen, bei den Sparkassen und in der Stadtbibliothek. Aber auch im Internet kann man unter www.keb-konz.chapso.de aktuelle Informationen abrufen. Telefonische Informationen erteilt Inge Diederichs, Telefon 06501/150407.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort