Vom Bürgermeister verheiratet

KELL AM SEE. (hm) Walburga Schmitt ist die gute Seele des Vereins "Hochwald-Ferienland". Die Geschäftsführerin, vom Verkehrsamt Cochem nach Kell am See gewechselt, gehört zu den beliebtesten Leistungsträgerinnen der Region. Als sie jetzt heiratete, feierte die Verbandsgemeinde, und der Bürgermeister leitete die Zeremonie.

Als Ort der Vermählung wählte sie den Kulturbahnhof Kell am See - ein weiterer Beweis ihrer Verbundenheit mit dem Thema Fremdenverkehr. In einem festlich geschmückten Trauungsraum trat die Geschäftsführerin mit ihrem zukünftigen Gatten Guido Meier dem Standesbeamten gegenüber - es war Bürgermeister Werner Angsten persönlich. "Es ist uns gelungen, für den Verein Ferienland Hochwald eine qualifizierte Geschäftsführerin in den Hochwald zu holen. Ihre Fähigkeit, Ziele präzise zu formulieren und effektiv zu handeln, hat Geschäftsführerin Walburga Schmitt in ihrer Zeit in Kell am See immer wieder bewiesen." Ein sicheres Indiz dafür sei, dass die ausgearbeiteten Konzepte stets den Wünschen der Urlauber entsprächen und im Jahr 2002 eine Umsatzsteigerung von 26 Prozent bewirkten (der TV berichtete). Die Hochzeit war eine Gelegenheit, auf die Leistungen des Vereins und seiner Geschäftsführerin zurückzublicken. "Umfassende und zukunftsweisende Projekte", so Angsten, seien die Ausweisung von Mountainbike-Routen inklusive Begleitbroschüre und die Erstellung einer neuen Rad-Wander-Karte gewesen. "Sämtliche Wege mussten gefahren oder gelaufen und anschließend kartiert und im Detail beschrieben werden." Ändern wird sich nichts, die Geschäftsführerin behält Amt und Würden. Nur an eine Kleinigkeit muss man sich gewöhnen: Aus Walburga Schmitt ist Walburga Meier geworden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort