Vom Liebestöter zum Baby Doll: Museale Nachtwäsche

Nohfelden · Die Sonderausstellung "Bettgeflüster - Mode für die Nacht" im Museum für Mode & Tracht in Nohfelden ist gefragt. Wegen der großen Besucherresonanz wird die Schau bis zum 31. März 2012 verlängert.

Nohfelden. Viele Besucher der Sonderausstellung "Bettgeflüster - Mode für die Nacht" können sich noch an die Nachtwäsche aus ihrer Kindheit und der Eltern und Großeltern erinnern. Bei der Führung erzählen sie den Museumsmitarbeitern gerne kleine Anekdoten zu den einzelnen Ausstellungstücken. Der ausgestellte Baby Doll ist vielen Frauen noch in lebendiger Erinnerung.Bis jetzt haben 984 Gäste die Zeitreise in die Vergangenheit gewagt und die Geschichte der Nachtwäsche erkundet. Gruppen aus Rheinland-Pfalz, dem Saarland und aus Belgien haben die besondere Schau gesehen. Deshalb hat sich das Museum für Mode & Tracht entschlossen, die Ausstellung zu verlängern. Von der Nachthaube bis zum Baby Doll sind die Ausstellungsstücke noch bis zum 31. März im kommenden Jahr zu bewundern. Das Museum für Mode & Tracht wurde im Juli vom Saarländischen Museumsverband und der Tourismus-Zentrale Saarland zum Museum des Monats Juli gewählt. Öffnungszeiten: Mittwochs bis freitags 14 bis 17 Uhr, sonn- und feiertags 14 bis 17 Uhr und nach persönlicher Vereinbarung, Telefon 06852/809 154 Weitere Infos im Internet unter museum-nohfelden.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort