Vom Museum in den Sinnesgarten

53 Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus Hermeskeil haben in Sinsheim (Rhein-Neckar-Kreis) eine erlebnisreiche Ferienfreizeit verbracht. Einer der Höhepunkte war der Besuch im Technikmuseum.

 Haben viel Spaß bei ihren gemeinsamen Ausflügen: die Hermeskeiler Kinder während ihrer Ferienfreizeit.Foto: privat

Haben viel Spaß bei ihren gemeinsamen Ausflügen: die Hermeskeiler Kinder während ihrer Ferienfreizeit.Foto: privat

Hermeskeil. (red) "Kinder stark machen" heißt eine Aktioin der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung, die Kindern Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein vermitteln will, um sie so vor Drogen aller Art zu schützen. Unter diesem Motto stand auch der Gottesdienst in der Hermeskeiler Pfarrkirche St. Martinus, nach dem sich eine Gruppe von Kindern auf den Weg nach Sinsheim im Rhein-Neckar-Kreis machte.

Die Höhepunkte der Woche waren ein Tagesausflug in den Freizeitpark Trippsdrill und ein Besuch im Technikmuseum Sinsheim. Dort sind das berühmte Überschallflugzeug Concorde und sein sowjetisches Pendant, die Tupolew Tu-144, ausgestellt. Alte Autos, Militärausstellungen und Lokomotiven begeisterten die Kinder ebenfalls.

Ein Ausflug ganz anderer Art war der Besuch im Sinnesgarten in Mosbach. Trotz Regens ließen sich auf dem abwechslungsreichen Parcours intensiv Gefühle erleben, etwa in der "Klanghütte". Auch im kommenden Jahr gibt es eine Kinderfreizeit, dann geht es nach Altötting.

Informationen zur Aktion "Kinder stark machen" gibt es im Internet unter: www.kinderstarkmachen.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort