Vom "Phantom der Oper" bis zum "Fluch der Karibik"

Wawern. (red) Beim Konzert der Heimatmusikanten in der Pfarrkirche St. Sebastian in Wawern belohnten die Zuhörer die Darbietungen der überwiegend jugendlichen Musiker, Solisten, Sänger und Erzähler mit viel Beifall.

Unter der Leitung von Thomas Fischer brachte das Ausbildungsorchester die Stücke "Largo" aus der Symphonie "Aus der neuen Welt" von Antonin Dvorak und das Spiritual "Go down Moses" zu Gehör.

Die Heimatmusikanten selbst, unter der Leitung von Wolfgang Grün, spannten einen Bogen von der Zauberflöte ("Marsch der Priester") über gesangliche und solistische Einlagen bis hin zu Musicals ("Phantom der Oper") und Filmmusiken ("Fluch der Karibik"). Die Zuhörer wurden auf eine musikalische Schlittenfahrt mitgenommen. Nach einem stimmungsvollen Weihnachtsliedermedley wurden die Zuhörer zum Mitsingen einiger Weihnachtslieder eingeladen, dem die Gäste gerne nachkamen. Sängerin Verena Kruska führte durch das Konzert. Die Jüngsten des Vereins trugen weihnachtliche Geschichten und Gedichte zwischen den musikalischen Darbietungen vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort