1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Vom Tiefsinn und dem süßen Leben

Vom Tiefsinn und dem süßen Leben

Der Sänger und Songschreiber Klaus Hoffmann gastiert am Samstag, 16. Juli, ab 20 Uhr, auf dem Eventgelände im Park der Vier Jahreszeiten in Losheim am See. Sein neues Programm heißt: Das süße Leben.

Losheim am See. (red) Klaus Hoffmann packt mit seiner Mischung aus Tiefsinn und Leichtigkeit und seiner sprachlich fein ziselierten und facettenreichen Alltagspoesie sein Publikum und entführt es in seine Welt der Lyrik und Musik. In seinem neuen Programm "Das süße Leben" resümiert er auf authentische Weise seine Lebensgeschichte und wird dabei von seinem Pianisten Hawo Bleich begleitet. Im Jahr seines 60. Geburtstages erzählt der Grandseigneur des deutschen Chansons wie sich das Älterwerden anfühlt, wo er doch eigentlich der kleine Junge bleibt. Es geht um seine Geburtsstadt Berlin, um die Berliner, um Sehnsüchte, Träume und - die Liebe seines Lebens. Das Konzert ist eine Veranstaltung der Gemeinde Losheim am See und dem Kreiskulturzentrum Villa Fuchs im Rahmen des Saar-Mosel-Sauer Festivals, unterstützt durch den Europäischen Fonds für regionale Entwicklung.

Karten gibt es in den TV-Servicecentern Trier, Bitburg und Wittlich sowie unter der Tickethotline 0651/7199-996 sowie unter www.volksfreund.de/tickets.