Von anderem Auto geschnitten und auf dem Dach gelandet

Kanzem · Bei Kanzem ist am Samstagabend ein Pizzalieferant von einem anderen Autofahrer so geschnitten worden, dass er von der Straße abkam und sich überschlug. Während er mit leichten Verletzungen davon kam, machte sich der Unfallverursacher auf und davon.

Nach Angaben der Polizei Saarburg war der 46-jährige Auslieferungsfahrer eines Konzer Pizzaservice am Samstag um 17.30 Uhr auf der L 137 von Filzen kommend in Richtung Kanzem unterwegs. Kurz vor dem Ortseingang von Kanzem wurde er durch einen bislang unbekannten Autofahrer im Bereich einer Geschwindigkeitsbegrenzung von 70Km/h mit hoher Geschwindigkeit überholt. Beim Wiedereinscheren schnitt der Unfallverursacher den Überholten, so dass dieser sich erschreckte und die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Das Auto geriet ins Schleudern, kam nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich dort im Wingert. Dabei zog sich der Fahrer des Pizzaservice leichte Verletzungen zu. An seinem Wagen entstand Totalschaden. Der Sachschaden wird auf rund 5000 Euro geschätzt. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Verletzten und den Schaden zu kümmern. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Saarburg unter Telefon 06581/91550 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort