Von der Maschine erfasst

MORBACH. (iro) Ein 44-jähriger Mitarbeiter des Morbacher Sägewerks starb am Dienstag an den Folgen eines schweren Arbeitsunfalls.

Wie die Polizei auf Anfrage des Trierischen Volksfreunds bestätigte, geschah in einem Morbacher Sägewerk am Dienstagnachmittag ein tödlicher Arbeitsunfall. Ein 44-jähriger Mann arbeitete an einer Bretterstapel-Maschine. Es kam zu einer Störung, die er beheben wollte. Dabei wurde seine Kleidung von einer freilaufenden Antriebswelle erfasst. Durch Quetschungen erlitt er innere Verletzungen. Kollegen des Verunglückten schalteten die Maschine sofort ab. Notarzt und Rettungshubschrauber wurden herbeigerufen. Die Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Verunglückten feststellen. Der Mann stammt aus der Verbandsgemeinde Thalfang, er war verheiratet und hatte zwei Kinder. Die Kriminalpolizei, die am Dienstag bis 20 Uhr vor Ort war, ermittelt noch. Für die Kripo-Beamten aus Idar-Oberstein stellt sich vor allem die Frage, ob menschliches Versagen oder ein technischer Defekt die Ursache des tödlichen Unfalls war. Ein Sachverständiger wird zu den Ermittlungen hinzugezogen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort