Von der Tonne zu Olympia

Hermeskeil/Mainz. "Da hat sich das harte Training auf der Mülltonne endlich ausgezahlt", behauptet Christoph König, Vorsitzender des Hermeskeiler Vereins "Yes Angels". Denn Kerstin Szymkowiak (ehemals Kerstin Jürgens), 2006 und 2007 zweimalige Gewinnerin der Damenwertung beim Internationalen Mülltonnenrennen in der Hochwaldstadt, hat kürzlich bei den Olymischen Winterspielen in Kanada doch glatt einen noch größeren sportlichen Erfolg errungen.

Die Skeleton-Fahrerin hat in der Eisrinne von Whistler Mountain für Deutschland die Silbermedaille gewonnen. Christian Quirin von den "Yes Angels" hatte dieser Tage in Mainz, wo Szymkowiak Sport studiert, die Gelegenheit, der Wintersportlerin persönlich zu gratulieren, die Medaille zu bestaunen und ein gemeinsames Erinnerungsfoto mit Edelmetall und Mülltonne zu machen. Szymkowiak kündigte an, 2011 wieder am Mülltonnenrennen teilzunehmen. Beim Spektakel der "Yes Angels" in Hermeskeil rasen die Teilnehmer bäuchlings auf einer Mülltonne eine steile Gefällstrecke hinunter. (ax)/Foto: Yes Angels

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort