1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Von Fenster bis Heizung: Energiespartipps für die eigenen vier Wände

Von Fenster bis Heizung: Energiespartipps für die eigenen vier Wände

Kostenlose Energieberatungen bietet die Energieagentur Region Trier im Rahmen der Kampagne "Zukunft Energieeffizientes Haus" am Donnerstag, 10. Juli, von 17 bis 20 Uhr in der Verbandsgemeindeverwaltung Konz an. Fragen wie "Wie dämme ich Dach, Wand und Keller?", "Welche Fenster sind die besten?", "Welche Heizung ist für mein Haus die richtige?", "Wo gibt es Förderzuschüsse, wer hilft mir bei der Umsetzung?" werden beantwortet.

Gebäudeenergieberater beantworten individuelle Fragen zu energieeffizientem Bauen und Sanieren. Das Angebot liefert einen Überblick über die energetische Situation des betreffenden Gebäudes, ersetzt allerdings keine Vor-Ort-Energieberatung. Anmeldung bei der VG-Verwaltung Konz unter 06501/83178. red