Von Hund bis Bebauungsplan

Wie nicht angemeldete Hunde aufgespürt werden können und der Bebauungsplan auf Roscheid, wo ein Seniorenhaus entstehen soll: Das sind Themen in der nächsten Sitzung des Konzer Stadtrats am Dienstag.

Konz. (api) Vor der Sommerpause hat der Konzer Stadtrat noch eine lange Themenliste abzuarbeiten. In seiner Sitzung am Dienstag, 29. Juni, arbeitet er ab 18 Uhr im Kloster Karthaus 18 Punkte auf der Tagesordnung ab - 16 davon sind im öffentlichen Teil. Unter anderem wird darüber diskutiert, ob die Stadt eine Privatfirma engagiert, die nicht angemeldete Hunde ausfindig macht. Ein weiteres Thema ist der Bebauungsplan auf Roscheid, wo ein Seniorenhaus entstehen soll. Die Einrichtung eines Anruf-Sammel-Taxis und ein Projekt für eine Gemeindepartnerschaft sind weitere Diskussionspunkte. Auch über das Klimaschutzkonzept für die Stadt Konz und den Bedarf an Plätzen in Kindertagesstätten wird gesprochen.

Außerdem stehen auf der Tagesordnung die Bebauungspläne der Stadt Konz, Teilgebiet "Granastraße/Saarbrückenkopf" sowie zum Kommlinger Teilgebiet "Sportplatz Kommlingen/Zum Schönblick" (der TV berichtete), die Erweiterung des Bürgerhauses (ehemalige Schule) in Konz-Kommlingen, die Anpassung des Nutzungsentgeltes und der Reinigungspauschale für das Kloster Karthaus, ein Erlass von Haus-, Nutzungs- und Gebührenordnung für die Bürgerhäuser der Stadtteile Konz-Oberemmel, -Krettnach, -Kommlingen und -Könen sowie die Neufestsetzung der Benutzungsgebühren. Auch die Räume des Kindergartens "Arche Noah" sind Thema. Interessierte Bürger sind zur öffentlichen Sitzung willkommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort