Von Kindern, Seesternen und Fischen

Von Kindern, Seesternen und Fischen

Wiltingen. Exotische Fische, Seesterne, Schiffe und draußen auf dem Rasen, Klangkörper in einem bunten Kunstwingert: Die Ganztags-Grundschule St. Marien Wiltingen hatte zum Tag der offenen Tür eingeladen.

Bezaubernde und fantasievolle Bastelarbeiten, die in Kooperation mit der Kunstfähre Tufa und unter Anleitung des gesamten Lehrpersonals der Grundschule entstanden waren, versetzten die Besucher in pures Erstaunen. Die mit LED-Lämpchen erleuchteten Fabelwesen werden am 17 September beim Lichtergartenfest im Petrispark zu sehen sein. Zudem gab es an diesem Tag außer den künstlerischen Arbeiten unter anderem auch Einblicke in die Arbeitsgemeinschaften der Schule sowie Informationen über das Ganztagsschulleben. kdj/TV-FOTO: KLAUS D. JASPERS

Mehr von Volksfreund