Von Star Wars bis Sinatra

DETZEM. (mer) Ihren 70. Geburtstag feierte die Winzerkapelle "Moselstern” Detzem mit einem Jubiläumsfest, bei dem neun Gastvereine ihre musikalischen Glückwünsche überbrachten. Höhepunkt war ein gemeinsames Konzert mit dem MV Kenn.

 Ein überzeugendes und abwechslungsreiches Programm boten die Winzerkapelle Moselstern Detzem und der Musikverein Kenn bei einem gemeinsamen Konzert.Foto: Michael Merten

Ein überzeugendes und abwechslungsreiches Programm boten die Winzerkapelle Moselstern Detzem und der Musikverein Kenn bei einem gemeinsamen Konzert.Foto: Michael Merten

Vorsitzender Harald Rauen freute sich, mit dem Konzert eine Premiere für Detzem präsentieren zu können: "Zum ersten Mal haben wir mit einem anderen Verein zusammen ein ganzes Konzert veranstaltet.” Dirigent Nico Haupert hatte ein vielseitiges Programm zusammengestellt. Das Konzert begann stimmungsvoll mit dem Fliegermarsch, gefolgt von einem Potpourri aus "Filmerfolgen". Das Arrangement von Helmut Bernhard versetzte die Zuhörer mit Melodien aus Winnetou, Star Wars, die Brücke am Quai und anderen Kinohits in Kinolaune. Urlaubsgefühle kam beim Stück "Italian Holiday” auf. Nicht weniger stimmungsvoll ging es mit großen Hits von Sinatra und den Comedian Harmonists weiter. Zur Melodie des Augsburger Landmarsches sang Solist Albert Bach das Lied "Detzemer Wein”. Auch die Stücke "Petruschka” und "Am Abend auf der Heide” kamen beim Publikum an. Am Abend zuvor hatten der MV Bekond, der Männergesangverein und die Winzertanzgruppe Detzem sowie die Winzerkapelle Mehring das Fest eingeläutet. Ein Frühschoppenkonzert gestalteten der MV Nittel und die Winzerkapelle Ensch. Vor dem Highlight des Festes, dem gemeinsamen Auftritt, hatten der Kirchenchor Detzem und die Feuerwehrkapelle Klüsserath das Publikum aufgewärmt. Das Fest zum 70-jährigen Bestehen wurde zusammen mit dem Kreismusikfest der Gruppe Mosel-Saar veranstaltet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort