Von vokal bis instrumental: Musik in der Kurhalle Nonnweiler
Nonnweiler · Da ist ordentlich Musik drin: Die fünf Herren von Vokalverbot vergleichen sich gern mit fünf geladenen Batterien. Seit zehn Jahren singt die A-Capella-Band aus Otzenhausen deutsche und englische Titel von Basta, Ganz schön feist, Paul Simon oder Curtis Mayfield und textet sie zum Teil humorvoll um.
Dass es musikalisch tatsächlich unter Strom steht, beweist das A-Capella-Quintett am Sonntag, 23. Oktober, ab 19 Uhr in der Radiosendung "Musikbühne Saar" von SR 3 Saarlandwelle, die live aus der Kurhalle Nonnweiler über den Äther geht.
Mit Musik des argentinischen Bandoneon-Meisters und Pianisten Astor Piazzolla kommt das Landesakkordeonorchester Saar hinzu. Die mittlerweile mehr als 30 Musiker unter Leitung von Alexander Flory spielen Piazzolla-Tangos und andere populäre Werke.
Das dritte Ensemble auf der Bühne gehört zu den besten Blasorchestern im Saarland: Der Musikverein Braunshausen mit seinem Dirigenten Stefan Barth plant für den Oktoberabend ein musikalisches Kontrastprogramm voller südamerikanischer Rhythmen - "Copacabana" von Barry Manilow inbegriffen. Durch das Programm führt SR-3-Moderatorin Ricarda Wackers. Der Eintritt zum Konzert ist frei. red
Das Konzert im Radio ist ab 19.04 Uhr auf SR 3 Saarlandwelle (95,5 MHz) zu hören.