Vor Klang und Glanz: Jungwinzer stellen sich vor

Vor Klang und Glanz: Jungwinzer stellen sich vor

Saarburg/Wiltingen (itz) Beim Fest Klang und Glanz in Wiltingen am kommenden Wochenende präsentieren zehn Jungwinzer von der Saar sich und ihre Weine. Der TV stellt in einer kleinen Serie die jungen Winzer vorab kurz vor.

Foto: (h_ko )

Heute: Peter Burens und Johannes Fischer.
Peter Burens hat sein Saarweingut in Saarburg 2015 gegründet. Er ist staatlich geprüfter Winzermeister. Seine Frau Eva hat in Geisenheim Getränketechnologie studiert. Unter anderem wird von den beiden die Lage Schonfels in Saarburg bewirtschaftet. Peter Burens setzt auf Spontanvergärung. Als einziges Weingut an der Saar werden bei ihm die trockenen Rieslinge nicht gefiltert.
Johannes Fischer hat sich dem Saar-Riesling verschworen. Der 31-Jährige ist nach seinem wirtschaftswissenschaftlichen Studium in den elterlichen Betrieb in Ockfen unterhalb des Ockfener Bocksteins eingestiegen. Er liebt klare, mineralisch und vom Terroir geprägte Weine.

Mehr von Volksfreund